Share

Mit Babykarten stilvoll die Geburt verkünden

August 22, 2012 | Baby Lifestyle

Babykarten zur Geburt verschenkenWenn ein Baby zur Welt kommt, ist das zwar den meisten Familienmitgliedern und Freunden bekannt, doch sollten die frischgebackenen Eltern trotzdem nicht auf den schönen Brauch verzichten, Babykarten an alle Bekannten, Verwandte und Freunde zu versenden.

Mit Babykarten machen Eltern die Geburt ihres Kindes offiziell bekannt und stellen den neuen Erdenbürger eindrucksvoll vor.

Die Gestaltung einer Babykarte

Grundsätzlich bleibt den Eltern die Gestaltung der Babykarte überlassen. Sie können sich sowohl für einen Vordruck als auch eine selbst gestaltete Karte entscheiden. Wichtig ist, dass auf einer Babykarte das Foto des Kindes abgedruckt wird, denn wer das Kind noch nicht zu Gesicht bekommen hat, wird mit Sicherheit neugierig sein, wie das Kleine wohl aussehen mag. Zum Foto gehört ein fröhlicher Spruch, der die Begeisterung der Eltern zum Ausdruck bringt. Der Spruch kann sowohl zitiert, vorgedruckt oder aber selbst getextet werden. Auch Gedichte und religiöse Texte, wie beispielsweise Bibelzitate, eignen sich hervorragend zur Gestaltung von Babykarten. Für Jungen sind blaue und für Mädchen rosa Babykarten zu empfehlen, doch ist die Farbe keine Bedingung, sondern eine Option.

Wer sollte eine Babykarte bekommen?

Erst einmal die nähere Verwandtschaft, dann gute Freunde und zuletzt sämtliche Bekannte. Auch der Arbeitgeber, Vermieter und die Nachbarn sollten mit einer Babykarte bedacht werden, denn je mehr Menschen sich mit den Eltern freuen, desto größer wird die Freude für alle. Natürlich sollte auch mindestens ein Exemplar für das Kind selber verwahrt und in ein Kinderalbum eingeheftet werden, damit das Kind in späteren Jahren eine schöne Erinnerung an seinen ersten großen Tag im Leben hat.

Die richtige Babykarten schneller finden

Wer nach einer originellen Babykarte sucht, sollte sich für ein besonderes Exemplar entscheiden. Diese sind keinesfalls in den Kartenständern von Supermärkten und Kaufhäusern zu finden. Richtig tolle Babykarten gibt es auf www.kartenschiff.de. Hier ist die Auswahl riesengroß und die passende Babykarte schnell gefunden. Außerdem finden sich hier Einladungs- sowie Grußkarten zu Anlässen wie Taufe, Hochzeit oder Geburtstag. Wer es ganz individuell mag, der kann seine Karten mit eigenem Text und Foto ergänzen.

Im Kartenschiff-Gratis-Bereich stehen personalisierbare Kindergeburtstagskarten kostenfrei zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tags: ,

Comments are closed.