Share

Die neue Geschenkidee fürs Baby: Ein eigenes Schlaflied

März 13, 2012 | Baby Buchempfehlung, Baby Schlaf

“Meine Kleine liebt es wenn ich ihr vorsinge, aber bei meinen Singkünsten schläft sie höchstens ein, damit ich endlich aufhöre!“

“Mir fallen immer nur die gleichen 2 Schlaflieder ein und auf Dauer werden die nicht nur mir, sondern auch auch meinem Engel langweilig!“

Musik ist für Kinder wie ein faszinierendes Klangspiel, das sie fordert und fördert, aber auch beruhigt und entspannt. Genau deshalb gehören Schlaflieder seit Jahrhunderten zum Einschlafritual in vielen Familien.

Im Laufe der Jahre haben sich viele klassische Schlaflieder entwickelt. Jetzt kann sogar jedes Baby sein eigenes Schlaflied haben, in dem der eigene Name vorkommt. So kann jedes Baby mit einem ganz persönlichen Lied ins Land der Träume reisen.

Die Idee zu „Dein Schlaflied“ hatten 2 junge Eltern, als sie ihren kleinen Sohn Abend für Abend selbst in den Schlaf gesungen haben. Irene Gentili ist Webdesignerin und Martin Perkmann ist Musiker…so konnten die Beiden ihre Fähigkeiten bündeln und das Online-Projekt „Dein Schlaflied“ verwirklichen.

Auf der Webseite www.deinschlaflied.com kann sich jeder seine Favoriten der neu komponierten Schlaflieder aussuchen und diese werden dann mit dem jeweils gewünschten Namen des Babys eingesungen und verschickt.

…und so eine CD ist nicht nur eine wunderbare Einschlafhilfe fürs eigene Baby, es ist vor allem eine einzigartige Geschenkidee zur Geburt oder ein Geschenk zur Taufe. Die CD wird in einer Geschenk-Hülle verschickt und ist damit nicht nur was für die Ohren sondern auch was fürs Auge.

Auf der Seite von Dein Schlaflied erfahren Sie alles über die Schlaflieder, die Angebote, die Menschen dahinter und können über ein kurzes Bestellformular direkt Ihre eigene CD bestellen. Die Preise liegen zwischen 7 Euro für ein Schlaflied als mp3 und 29 Euro für eine ganze CD mit 5 Schlafliedern.

www.deinschlaflied.com
www.facebook.com/deinschlaflied
www.twitter.com/#!/dein_schlaflied

Tags: , ,

Comments (1)

 

  1. [...] der beliebtesten Taufgeschenke ist eine Namenslieder CD oder Schlaflied CD mit Namen. Gerade Babys und Kinder lieben es, wenn ihr eigener Name in Geschichten oder Musik vorkommt, da [...]